This site will look much better in a browser that supports web standards, but it is accessible to any browser or Internet device.


  Touren

 Standort: Home |  Touren



ontour

Die /5 ist in meinen Augen ein sehr gelungenes Tourenmotorrad, vor allem seit ich die selbst aufgepolsterte Sitzbank gegen ein Originalersatzteil getauscht habe. Das einzige, was mir manchmal fehlt, ist der 5. Gang im Getriebe, wenn der 3. wieder mal zu kurz und der 4. zu lang ist, um eine schöne kurvige Landstrasse entlangzugleiten.

Lange Touren

Die Beschreibungen der langen Touren, die ich mit der /5 gemacht habe, werde ich im Lauf der Zeit noch vervollständigen, soweit ich noch alles zusammenbekomme.

1988 Zentralalpen Über die Silvretta-Hochalpenstrasse - 4 Tage.
1989 Südspanien. Zum Schnee der Sierra Nevada - 3 Wochen.
1989 Südalpen Rund um den Comer See - 5 Tage.
1990 Vogesen der Länge nach bis zum Ballon d'Alsace - 3 Tage.
1990 Nordspanien. Einmal Santiago de Compostela und zurück - 5 Wochen.
1991 Slowenien. Eigentlich eher ein Arbeitsbesuch - 4 Tage.
1991 Jura und Westalpen Von der Doubs bis zum Bonnet - 2 Wochen.
1992 Österreich Mühlviertel - 4 Tage.
1993 Schottland Single trails und Single malt - 3 Wochen.
1994 Vogesen. Über die Ballons - 3 Tage.
1994 Englands Südwesten. B & B - 2 Wochen.
1996 Großglockner (beinahe :-). Ein Überquerungsversuch - 1 Tag.
2001 Alpen: Österreich, Italien und Schweiz Einmal rund herum - 3 Tage.
2002 Alpen: Schweiz Pässekarussel rund um den St. Gotthard - 3 Tage.
2003 Eifel und Ardennen 3 Tage.
2005 Thüringer Wald. Von der Rhön bis zum Erzgebirge - 4 Tage.
2009 Erzgebirge. Diesmal bis Freiberg und einem kleinen Schlenker nach Tschechien - 4 Tage.
2010 Savoyen. Einmal Grenoble und zurück - 4 Tage.
2011 Allgäu. Im Grenzland von Deutschland und Österreich bergauf und bergab - 3 Tage.
2013 Bayerischer Wald. Über die kleinsten Strassen an der Grenze entlang - 3 Tage.
2014 Harz. Eine grosse Runde - 3 Tage.

Kurztouren

Bei den kurzen Touren sind Tagestouren genauso dabei wie einzelne Streckenabschnitte, die einfach schön zu fahren sind.

Nordschwarzwald. Die Hausstrecke.
Pfälzerwald Johanniskreuz und Co.
Nordvogesen. Von Weissenburg nach Bitch.
Pfälzerwald. Die Nebenstrecke auf dem Bergkamm.